Über mich

Markus Schmerbeck, Buchautor Bitte träumen

Möglichst viele Menschen zu inspirieren, wieder mehr und „richtig“ zu träumen ist meine Leidenschaft und Lebensaufgabe geworden.

Ich bin Dream-Coach, Buchautor, Redner und Musiker. Ich bin Jahrgang 1968, habe zwei Kinder und lebe in Köln und Umgebung.

Ich möchte Werbung machen für das Gesetz der Anziehung und die klare Botschaft, dass jeder Mensch seine Lebensumstände bewusst erschaffen und somit verbessern kann. Jeder kann seinem Leben täglich eine neue Richtung geben. Wir brauchen nur das Verständnis und den Mut, klein anzufangen. Das Symbol meiner Arbeit ist der Traumregler, als Metapher, dass wir täglich alle Sender sind und das empfangen, was wir ausstrahlen. Wir alle haben die Macht, das einzustellen, was wir ausstrahlen wollen. Egal ob Traumpartner, Traumjob, Traumvitalität, Traumhaus, Traumauto oder Traumurlaub – wir bekommen, woran wir ohne Zweifel am meisten denken und fühlen, als hätten wir es schon!

Weil ich selbst jahrelang Jahre falsch geträumt habe, weiß ich heute, dass es 2 Felder der Anziehung gibt, die sich entweder im Einklang befinden oder sich gegenseitig sabotieren können. Was ich mit „richtig“ träumen meine, habe ich in einer praxisfreundlichen 3-Schritt-Methode zusammengefasst. Es geht darum, den Fokus auf die eigenen individuellen Träume zu finden und zu halten, bis die Träume erfüllt sind und neue Träume entstehen.

Bereits Mitte der 90er-Jahre hatte ich das Privileg mit Vera F. Birkenbihl zusammenzuarbeiten und in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung einzutauchen. Ich habe viele Fachbücher gelesen und Seminare besucht, bin natürlich bei Tony Robbins über glühende Kohlen gelaufen und vieles vieles mehr.

Jedoch war ich beruflich nicht glücklich und nicht im Einklang mit meiner wahren Natur, wie ich heute weiß. Ich hatte mal Erfolg und mal nicht. Ich war Millionär und auch schon mal pleite. Leider auch in dieser Reihenfolge. Ich hatte also viel gewusst, aber trotzdem falsch geträumt. Warum?

Dann erschienen 2006 das Buch und der Film „The Secret“ von Rhonda Byrne, die mich sehr inspiriert haben. Doch ich habe die Kurve immer noch nicht bekommen zu dem was mich glücklich und erfolgreich macht. Es hat etwas gefehlt. Ich habe mir die Frage gestellt: Warum scheitern so viele (und ich) mit dem Gesetz der Anziehung und wie funktioniert es wirklich?

Nebenbei sprudelt das Thema „gesunde Ernährung“ aus mir heraus, weil ich einige Jahre Ernährungsberater war und weil ich mich im Bereich der gesunden und typgerechten Ernährung ganz gut auskenne. Deshalb gibt es im Buch auch den Spezialteil „Nebenbei zur Traumfigur“. Wir alle brauchen zur Traumerfüllung Vitalität, Kraft und Energie. Und wir brauchen gute Gefühle!! Und mit unserem Wunschgewicht fühlen wir uns logischerweise besser als mit Übergewicht. Auch eine besseres Verständnis des Gesetz der Anziehung kann beim „nebenbei abnehmen“ helfen, denn ein zu starker Fokus aufs Abnehmen kann das Abnehmen sogar verhindern.

Ich habe mit diesem Buch mein Leben gedreht und natürlich alle 50 Tipps selbst mehrfach umgesetzt. Ich habe genau das gemacht, was ich in diesem Buch geschrieben und beschrieben habe. Ich sehe mich als Promoter für das Thema „Traumerfüllungen“ und schreibe, spreche und singe am liebsten über dieses Thema. So folge ich mit mehren Berufen meiner Berufung. Egal ob in diesem Buch, Vorträgen, Workshops, Coachings oder in eigenen Songs – die Botschaft ist immer die gleiche:

Bitte träumen…

Finde und lebe deine wahrenTräume.

Menü