Wenn dein bisheriges Leben verfilmt würde, wie würde dieser Film aussehen?
Welchen Titel hätte der Film deines Lebens? Wie verläuft deine virtuelle Lebensgeschichte? Spannend, traurig, witzig oder inspirierend? Würdest du dir gerne diesen Film anschauen? Was für eine Frage, du spielst ja die Hauptrolle, die Frage ist nur: Was soll als Nächstes passieren? Wie sieht das Drehbuch deines Lebens aus? Gefällst du dir? Falls es gerade nicht so gut läuft, wie sieht das Happy End aus? Und wenn du es gerade noch nicht weißt, oder fühlst, wie könnte das Happy End deines Lebens aussehen? Wie möchtest du in Erinnerung bleiben? Welche Geschichten werden später in deiner Familie, deiner Firma, deinem Freundeskreis, deiner Nachbarschaft, deiner Stadt oder vielleicht sogar in deinem Land mal über dich erzählt? Geh einfach mal in guten Gefühlen baden und hör auf die Impulse, die du spontan wahrnimmst. Das kann in fünf Minuten, morgen, übermorgen oder nächste Woche oder auch nächsten Monat passieren. Macht es Spaß, was du gerade lebst? Ist es witzig? Lass die Vergangenheit sein, was sie ist_– vergangen. Du kannst das Drehbuch deines Lebens jeden Tag neu mitgestalten!
Wie viele Erfolgsgeschichten willst du noch lesen, bevor du deine eigene schreibst?
Welche Idee, welcher Traum erfüllt dich am meisten mit Leidenschaft? Wie würde dein Leben als Märchen aussehen? Das ist eine schöne Übung, die Aha-Effekt- oder auch Gänsehautpotenzial hat. Du weißt bestimmt, was jetzt kommt_…_– richtig! Nimm bitte ein leeres Blatt Papier, dein Heft oder deinen Ordner und schreib dein Leben als Märchen auf, als eine neue Geschichte mit genau der Veränderung und dem Happy End, das du dir erträumst.
Welchen Titel hätte der Film deines Lebens?
Welchen Satz würdest du später gerne auf deinem Grabstein sehen, der die Essenz deines Lebens wiedergibt? Du kannst deinem Leben jederzeit eine neue Richtung geben. Lies dir zum Beispiel deine mögliche Lebensgeschichte öfter vor dem Schlafengehen oder nach dem Aufwachen durch und du wirst weitere Impulse bekommen. Gibt es eine Traumfee, die dir hilft, deine Träume zu verwirklichen? Es gibt diese Traumfee und sie heißt „Gesetz der Anziehung“ und der Zauberstab ist der Traumregler, mit dem du deine Frequenz auf deine Träume ausrichten kannst.
Entdecke den Rhythmus deines Lebens!
Praktiziere möglichst oft am Tag die Schwingung, die zu deinen Träumen passt, denn wir sind Tagträumer! Sende bewusst Gedanken aus, deren Essenz du auch empfangen möchtest. Alles wird für dich dann immer einfacher. Es wird sich so anfühlen, als hättest du es immer gewusst. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Nach Geborgenheit, Klarheit, Sicherheit und nach Liebe. Tu am besten das, was zählt, und gehe wirklich in Einklang mit deinen gewünschten Traumerfüllungen und genieße, was passiert.
Ein wahrer Freund kennt die Melodie deines Herzens und spielt sie dir vor, wenn du sie mal vergessen hast.
Dieser Satz verbindet wohl die beiden wichtigsten und glücksbringenden Dinge: 1. die Verbindung zu deiner wahren Natur, also zur Melodie deines Herzens 2. die Verbindung zu deinen Freunden Wahre Freunde unterstützen dich bei dem, was du vorhast, und glauben an dich! Es gibt aber auch Freunde, Bekannte und natürlich Familienmitglieder, die dich logischerweise nur so kennen, wie du warst und bist, und nicht das Wissen und die Fantasie haben, wie du sein könntest. Diese Personen üben sich dann oft in gut gemeinten Ratschlägen. Diese sind leider oft eher mentale Schläge als inspirierter Rat. Höre dir ruhig das Feedback an, denn vielleicht bekommst du noch einen hilfreichen Hinweis für deine Reise, aber lass dich bitte nicht bremsen und von deinem Weg abbringen, falls einige versuchen, dir deine Träume auszureden. Besonders zu Beginn der Reise zu einem neuen Traum ist es ratsam, diesen Traum nur mit Freunden zu teilen, von denen du weißt, dass sie dich unterstützen werden, ansonsten wäre es besser zu schweigen, um den Bedenkenträgern in deinem Umfeld kein Futter zu geben. Unnötig vermehrte Zweifel und Widerstände erzeugen nur Störfrequenzen, die deine Traumerfüllung verlangsamen oder sogar ganz blockieren würden.
Schwimme mit dem Strom deines Lebens!
Wenn du deine Herzträume gefunden hast, also Träume, die deiner wahren Natur entsprechen, und du harmonisch mit dem Strom deines Lebens fließt, ist das Leben leicht und macht Spaß. Du kannst die Reise genießen ohne Hektik und Anstrengung. Du bist im Flow. Wenn du jedoch deine Herz-Träume noch nicht gefunden hast oder noch nicht lebst, ist deine Noch-Realität natürlich härter und anstrengender. Wenn du immer nur stromaufwärts paddelst, bist du zu einem Ziel unterwegs, das nicht deiner wahren Natur entspricht, kommst du erschöpft an und die Reise macht dir auch keinen Spaß. Wahre Träume sind immer stromabwärts zu finden. Wenn du aufhörst, angestrengt zu paddeln, dreht sich dein Boot automatisch und fließt harmonisch mit dem Strom. Natürlich solltest du, wenn wir schon diese Analogie wählen, auch auf mög liche Felsen achten und diese umfahren, aber du fließt harmonisch mit dem Strom. Handle also mal, indem du nicht handelst. Lass sich das Hamsterrad mal weiterdrehen, aber ohne dich. Dein Verstand meldet sich oft sofort und sagt: „Wenn das so einfach wäre_…“ Auch dein Verstand wird es eines Tages verstehen. Probiere es einfach aus und genieße den Unterschied. Du bekommst sehr zeitnah Feedback und das wird dich motivieren weiterzumachen. Dein Denken und Handeln haben immer eine bestimmte Frequenz und das Gesetz der Anziehung gibt dir das, was dieser Frequenz entspricht.
Angestrengte Frequenz = Angestrengte Lebensumstände
Entspannte Frequenz = Entspannte Lebensumstände
Das ist Gesetz und kein spirituelles Gerede. Ich hoffe, dass diese Botschaft rüberkommt, aber ich kann dich eh nicht überzeugen, das weiß ich. Nur bessere Lebensumstände, die du selbst bewusst erzeugt hast, können dich überzeugen, weiter zu lernen und zu üben, um dieses Leben mehr zu genießen, denn darum geht es am Ende jeden Tages. Dein Lebensfilm wird kein Happy End haben, wenn dir die Reise dorthin keinen Spaß macht. Finde deshalb die Freude auf dem Weg zu deinen Traumerfüllungen.
Dieser Blogbeitrag entspricht dem fünften Tipp aus dem Buch „Bitte träumen – aber richtig!“
Erhältlich hier im Shop, im Buchhandel oder bei
Amazon: https://t1p.de/m0ol